GCM | Gemeinschaft von Christen und Muslimen RSS abonnieren

Willkommen

Willkommen auf der Seite der GCM!

Wir engagieren uns für ein friedliches Zusammenleben von Christen und Muslimen in der Schweiz. Durch den Austausch zwischen Mitgliedern verschiedener Religionsgemeinschaften, Veranstaltungen und Projekte versuchen wir, Toleranz und gegenseitiges Verständnis in der Schweiz zu fördern.

Aktuell

Einladung Moschee 02.03.2019

Einladung Zum Gespräch und Essen in die Stiftung Islamische Kultur
 
Leimgrubenweg 6, 4053 Basel
Samstag, 2. März 2019 – 14 – 16 Uhr
 
Für die Teilnehmenden des interreligiösen Septemberwochenendes in Münchenstein und weitere Interessierte
An unserem interreligiösen Wochenende (31. August – 2. September 2018) – unsere religiöse Verantwortung für Frieden, Natur und Mitwelt - hatten wir abgemacht, dass wir uns wieder treffen wollen und zwar in der Moschee am Leimgrubenweg, die wir schon damals besucht hatten. Da im Herbst so viele verschiedene Feiertage und interreligiöse Begegnungen stattfinden, haben wir das Wiedersehen auf anfangs Jahr verschoben.
Ich freue mich nun, dass wir mit Nagua Milani und weiteren VertreterInnen der Moschee einen Termin gefunden habe.
Wir treffen uns also, alle die zeitlich können, am Samstag, 2. März 2019.
Die thematische Idee, die in der Moschee entstanden ist:
Frauen aus verschiedenen Religionen sprechen über die Rolle der Frau im Glauben.
Eingeladen sind natürlich Frauen und Männer, Teilnehmende unseres Wochenendes, aber auch weitere Interessierte, die am Wochenende nicht teilnehmen konnten.
Anschliessend gibt es ein grosses internationales Buffet – die Mitwirkenden der Moschee und wir alle freuen uns auf euch!
Ich bitte dringend um Anmeldung bei mir, vor allem auch wegen dem Essen: 
heidi.rudolf46@gmail.com – 061 361 02 96. Bis spätestens eine Woche vor der Begegnung.
Mit herzlichen Grüssen
Nagua Milani, Heidi Rudolf, Tabitha Walther

Christliche und muslimische Frauen im Dialog

AnhangGröße
PDF icon 2019-11-23_christliche_und_muslimische_frauen_im_dialog.pdf377.13 KB

Kontakt

Gemeinschaft von Christen und Muslimen in der Schweiz
Postfach 2232
3001 Bern

E-Mail: info@g-cm.ch
PC-Konto: 30-35619-1

Themen

  • Toleranz
  • Respekt
  • Geduld
  • Austausch
  • Zusammenleben

Bildergalerie